Griechenland Blüht Buch & DVD Präsentation

 Griechenland Blüht Buch & DVD Präsentation

Bild

Es gibt nichts, das so kraftvoll, vital und schön ist, wie der mediterrane Frühling!Angesichts der wirtschaftlichen und politischen Lage begebe ich mich auf eine Reise von Kreta nach Westgriechenland, die ich in Begleitung von zwei Kollegen, den hervorragenden Kameramännern und Fotografen Richie Wagner und Andreas Handl bestreite, die mir tatkräftig helfen, dieses Anliegen zu realisieren: Wir machen ein aktuelles, multimediales Gegenbild zur mieselsüchtigen Wirtschaftsmiserenberichterstattung, die uns runterzieht und Ängste schürt. Und von der Angst ist es kleiner Schritt zum Hass.Menschen brauchen Perspektiven, Ideale und einen Blick auf das Schöne. Wo sonst, als in der Wiege unserer Zivilisation, dem Fundament unserer Kultur und unserer Werte, sollen wir das finden?

GRIECHENLAND BLÜHT ist ein Beitrag zum Weg aus einer Krise, die natürlich – und zum Glück – uns alle, Bürger Europas, angeht. Griechenland und seine Menschen – das ist mehr, als eine Wirtschaftskrise. Andere Werte als Bruttosozialprodukt und Schuldenschnitt verdienen zurück ins Blickfeld gerückt zu werden, um mit einer PERSPEKTIVE aus dem Schlamassel zu finden.

Kultur, Gastfreundschaft, mediterrane Lebensart und das pralle Leben, das sich seinen Weg aus dem Winter bahnt. Und: Menschen, und zwar die ganz normalen, erzählen uns über ihr Leben, ihre Freuden und Sorgen, ihre Hoffnungen und Wünsche, fernab der hohen Politik, am Puls derer, die das Volk sind. Das Off-Season Portrait des Landes, dessen Frühling ein emotionaler Wegweiser aus der Krise sein wird, auch für uns!

Präsentation der Buches und der dreisprachigen DVD Griechenland Blüht von Fabian Eder

www.griechenlandblueht.com

Donnerstag 14 November 2013, 19:30 Uhr
Galerie Die Ausstellung, Laudongasse 44, 1080 Wien
Eintritt Frei

Effie

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.